Eltern-Coaching


Eltern-TelefonCoaching

schneller Rat - einfach und unkompliziert

Wenn Kinder leiden, leidet die ganze Familie. Auch als Eltern braucht man manchmal Unterstützung von außen. Allein schon beim Reden können sich die Gedanken sortieren. Eine zweite Sichtweise, bewährte Tipps aus langjähriger Erfahrung oder auch die Bestätigung der eigenen Wahrnehmung schaffen so schnelle Klarheit.

Aus meiner Berufspraxis weiß ich, dass ein intensives Gespräch von 20-30 Minuten oft ausreicht, um Entlastung und Lösungen zu finden. Telefon-Coachings für Eltern bieten diese schnelle Hilfe – ohne wochenlanges Warten auf einen Termin, ohne umständliches Organisieren von Kinderbetreuung, ohne langen Anfahrten.

Eltern-LiveCoaching

größere Themen ausführlich besprechen

Manchmal stehen große Eltern- und Familienthemen im Raum. Da geht es um Dinge, die ausführlich am runden Tisch besprochen werden müssen. Ein telefonisches Kurz-Coaching reicht da nicht aus.

Für ein LiveCoaching müssen wir uns schon mal bis zu zwei Stunden Zeit reservieren. Soviel kann es brauchen, um zum eigentlichen Thema hinter dem Problem durchzudringen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln. 

Eltern-LiveCoachings sind sehr intensiv, aber niemals mühsam oder anstrengend. Egal wie schwer die Themen auch sein mögen, ich achte immer darauf, dass die Klienten gestärkt, entlastet und ermutigt aus dem Coaching gehen. 



Infomaterial für Eltern

Für die Inhalte der Links und downloads übernehme ich natürliche keine Haftung, habe aber mit die besten kostenlosen Materialien recherchiert.